Skip to main content

Handel mit Kryptowährungsindizes von StormGain

Handeln Sie mehrere Kryptowährungen auf einmal, um Volatilitätsrisiken zu reduzieren, Ihr Portfolio zu diversifizieren und Provisionen zu sparen.

Was ist ein Krypto-Index?

Ein Krypto-Index ist ein Korb (Basket) aus mehreren Kryptowährungen: die digitalen Blockchain-Marktführer mit der größten Marktkapitalisierung.
Crypto indices

Krypto-Indizes FAQ

Wie wird der Kurs eines Index berechnet?

Der Kurs eines jeden unserer Indizes wird auf der Grundlage des Verhältnisses aller darin enthaltenen Vermögenswerte berechnet.

Was ist ein Kryptowährungsindex?

Ein Kryptowährung-Index besteht aus einer Gruppierung verschiedener Krypto-Coins. StormGain bietet 3, 5 und 10 Kryptoindexwährungen in einem ‘Basket’ (Korb) an. Zu den beliebtesten zählen unter anderem Bitcoin, Ethereum, Ripple und Litecoin. Diese Indizes bieten Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Krypto-Portfolio zu diversifizieren, ohne Ihr Risiko zu erhöhen. Dies verringert die Volatilität und macht den Umgang mit einer Gruppe von Kryptowährungen im Vergleich zu einzelnen Vermögenswerten berechenbarer.

Wie man einen Kryptowährungsindex handelt

Dieser gut durchdachte Index spiegelt die Dynamik der größten, meistgehandelten digitalen Token der Welt exakt wider. Er ist so optimiert, um auch die anspruchsvollsten Trader und Anleger zufrieden zu stellen und ihnen eine effiziente Ausführung zu ermöglichen. Der Index verfügt über eine hohe Liquidität, verbesserte Volatilität und lang anhaltende Trends, weshalb er sowohl für Anleger als auch für Trader attraktiv ist.

Welcher ist der beste Krypto-Index, in den man investieren sollte?

Der beste Krypto-Index, in den man investieren sollte, ist der Krypto-Index 10. Er deckt 90% des gesamten Marktes für Kryptowährungen ab und bietet Tradern mehrere Optionen für den Handel mit den wichtigsten und beliebtesten Kryptowährungen auf dem Markt.

Was benötige ich, um loszulegen?

Sie müssen nur ein StormGain-Konto haben, um loslegen zu können. Wenn Sie in den Index-Bereich wechseln, wählen Sie den Krypto-Index aus, den Sie kaufen möchten (Sie können aus Indizes mit 3, 5 oder 10 Kryptowährungen wählen), und schon können Sie damit handeln.

Was sind die wichtigsten Vorteile des Handels mit einem Krypto-Index?

Die Vorteile des Handels mit Indizes sind:

  • Der Kauf führender Kryptowährungen mit nur wenigen Klicks
  • Keine Notwendigkeit, jede Coin einzeln zu analysieren und zu kaufen
  • Großartig für Anfänger: Sie investieren in den Markt - der beste Ansatz zur Risikominimierung
  • Im Gegensatz zur Investition in eine oder zwei Coins bleibt der Index wahrscheinlich auf der positiven Seite, auch wenn der Kurs einiger Coins fällt
View more Hide more

Investieren Sie in stabile Vermögenswerte auf dem Kryptowährungsmarkt

Skip to main content

Trading cryptocurrency indices by StormGain

Trade multiple cryptocurrencies at once to reduce volatility risks, diversify your portfolio and save on commissions.

What is a crypto index?

A crypto index is a basket of several cryptocurrencies: the digital blockchain market leaders with the largest capitalisation.
Crypto indices

Crypto indices FAQ

How is the price of an index calculated?

The price of each of our indices is calculated based on the ratio of all assets it contains.

What is a cryptocurrency index?

A cryptocurrency index consists of a grouping of different crypto coins. StormGain offers 3, 5 and 10 crypt index currencies in one ‘basket’. The most popular are Bitcoin, Ethereum, Ripple and Litecoin, among others. These indices offer you a great way to diversify your crypto portfolio without increasing your risk exposure. This decreases volatility and makes managing a group of cryptocurrencies more predictable compared to individual assets.

How to trade a cryptocurrency index

This well-conceived index accurately reflects the dynamics of the largest, most-traded digital tokens in the world. It’s optimised to satisfy the most demanding traders and investors and allow them to execute efficiently. The index has high liquidity, increased volatility and protracted trends, making it attractive to both investors and traders.

What is the best crypto index to invest in?

The best crypto index to invest in is the Crypto Index 10. It covers 90% of the entire cryptocurrency market and gives traders multiple options to trade in the most important and popular cryptocurrencies on the market.

What do I need to get started?

You only need to have a StormGain account to start. When you enter the index section, select the crypto index you want to buy (you can choose from indices with 3, 5 or 10 cryptocurrencies), and you’re ready to trade.

What are the key advantages of trading a crypto index?

The advantages of trading indices are:

  • Buying cryptocurrency leaders in a couple of clicks
  • No need to analyse and buy each coin separately
  • Great for beginners: you’re investing in the market — the best approach to minimising risks
  • Unlike investing in one or two coins, the index is likely to stay on the plus side, even if the price of some coins falls
View more Hide more

Invest in stable assets on the cryptocurrency market